Unsere Wurzeln

Seit 1969 ein kundenorientierter Familienbetrieb

Seit seiner Gründung ist die Dataform AG ein Familienbetrieb, welcher schon immer die enge Zusammenarbeit mit den Kunden pflegte.

Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit waren schon 1969 der Schlüssel zum Erfolg. Diese Eigenschaften sind noch immer enorm wichtig und bei uns entsprechend tief im Blut.

 

Unsere Geschichte

Ein weiter Weg von Gutenberg bis Dataform AG

Die Dataform AG wurde im Jahre 1969 von Werner Diriwächter gegründet. Sie ist auch heute im Familienbesitz und zu 100% in Schweizer Händen. 2012 ging das Unternehmen in die 2. Generation zu den Geschwistern Diriwächter über.
Die operative Führung des Unternehmens ist heute bei Urs Diriwächter und Reto Diriwächter, die beide bereits mehr als 10 Jahre bei der Dataform AG tätig sind.

Im Gründungsjahr 1969 ging der Computerboom so richtig los. Und schon damals war die Dataform dabei und zu den Pionieren im Formulardruck gezählt werden.

Durch die Devise „immer eine Nasenlänge voraus“ wurde im Laufe der Jahre die Fabrikation stetig auf den neuesten Stand gebracht. So wurde bereits im Jahre 2000 die Fabrikation von integrierten Etiketten und Karten aufgenommen und ein Jahr später der Maschinenpark um eine weitere Rotationsdruckmaschine für Einzelblatt- und Logopapier A4 erweitert.

Kurz darauf wurde in die Produktion von integrierten Etiketten und Karten investiert. Auch in diesem Bereich dürfen wir uns zu den ersten Schweizer Anbietern diese Produkte zählen. Die langjährige Erfahrung macht uns stark, wenn es darum geht, neue Produkte und Ideen zu verwirklichen.

Als Lieferant vom Klein- bis zum Grossunternehmen ist die Dataform AG schweizweit tätig.

Das aufgestellte und motivierte Dataform-Team beweist Ihnen:

Mit Freude sind wir für Sie tätig!

 

Unsere Philosophie

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Flexibel und unbürokratisch!

Mit dem Kunden zusammen gewinnen! Als Familienbetrieb sind wir enorm flexibel und pflegen eine sehr enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern, wobei der Kunde immer im Zentrum steht.

Durch unsere schlanke Struktur arbeiten wir direkt und unbürokratisch. Bei uns wird geliefert!

 

Die Inhaber

Die Dataform AG wurde 1969 durch Werner Diriwächter gegründet. Das Unternehmen ist mittlerweile in die 2. Generation übergegangen und wird durch die Geschwister Urs, Reto, Martin und Karin Diriwächter geführt.

Der Gründer Werner Diriwächter und seine Frau Rita Diriwächter sind nach wie vor Mitglied im Verwaltungsrat der Dataform AG.